DER HEILIGENHAUSER SV - TISCHTENNIS

Schnuppertraining

 
 

DER HEILIGENHAUSER SV - TISCHTENNIS

Freundschaftsspiel 04.05.2023

Schön, dass es endlich mal wieder geklappt hat! Unsere 3. Mannschaft wurde von unseren Freunden vom TTC Köln-Ostheim zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. In einer netten Umgebung konnten Taras, Frank, Nico und Christian gegen die Ostheimer antreten und weitere Spielerfahrung sammeln.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei uns!

DER HEILIGENHAUSER SV - TISCHTENNIS

Vereinsmeisterschaften 29.04.2023

Nach einem langen Tag standen die Sieger der Vereinsmeisterschaften fest. Bei einem spannenden Vorgabeturnier konnte sich Thorsten im Finale gegen Elke durchsetzen und den Titel im Einzel holen. In der Doppelkonkurrenz sicherten sich nach einer großen Aufholjagd Bastian und Adrian den 1. Platz gegen die stark kämpfenden Martin und Taras.
Neben sehr viel Tischtennis wurde auch lecker gegessen und getrunken, viel gelacht und gemeinsam ein rundum schöner Tag verbracht.
Dabei danke an alle helfenden Hände!

DER HEILIGENHAUSER SV - TISCHTENNIS

Saisonabschluss April 2023

Das war’s! Die Saison 22/23 ist abgeschlossen. Wie immer gab es Erfolge und Misserfolge, aber alle Mannschaften hatten ihren Spaß und es wurde bis zum Schluss gekämpft.
Für die 1. Mannschaft ging es bis kurz vor Schluss darum, den Abstieg zu verhindern. Im entscheidenden vorletzten Saisonspiel in Bad Honnef konnte die Niederlage jedoch leider nicht verhindert werden und somit stand der Abstieg fest. Trotz dieses Ausgangs war die Mannschaft noch voll motiviert und erlebte einen versöhnlichen Abschluss mit einem starken 8:8 gegen Bensberg.
Die 2. Mannschaft spielte nach der guten Hinrunde eine noch überzeugendere Rückrunde und konnte mit einem tollen 5. Platz die Saison in der 1. Kreisklasse beenden. Dabei stach Günter mit einer 13:3 Bilanz besonders hervor. Auch Thorsten und Walter spielten deutlich positiv und rundeten eine starke Mannschaftsleistung ab.
Die 3. Mannschaft hatte auch in der Rückrunde viele gute Spiele und eine deutliche Steigerung zur letzten Saison gezeigt. Dort konnte vor allem Taras mit einer 9:5 Bilanz in der Rückrunde seinen Trainingseifer an die Platte bringen.
Die Jugend hatte bis zum Ende hin alles gegeben, musste jedoch kurz vor Saisonende zurückgezogen werden.
Es war bei allen ein angenehmes Mannschaftsklima und viel Spaß bei den Spielen zu beobachten. Genauso weiter in der nächsten Saison!
 

DER HEILIGENHAUSER SV - TISCHTENNIS

Heiligenhauser Tischtennisturnier 2022

Ein gelungener Jahresabschluss! Unser Turnier zwischen Weihnachten und Neujahr war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer kamen aus allen Ecken aus NRW und darüber hinaus, um bei unserem Turnier teilzunehmen. Insgesamt waren über die drei Tage mehr als 400 Teilnehmer in der Halle.
Wir haben tolles Tischtennis gesehen, es wurde viel gelacht und sich natürlich auch hier und da geärgert. Eine gut bestückte Cafeteria hat dabei noch für ausreichend Stärkung der Spieler und Zuschauer gesorgt und dazu beigetragen, die ein oder andere Wartezeit zu überbrücken.
Danke an alle die uns geholfen haben dieses großartige Event auf die Beine zu stellen, die Kuchenbäcker/innen und diejenigen die an den Tagen in der Cafeteria gestanden haben. Auch an alle, die in der Turnierleitung ausgeholfen haben und bei Auf- und Abbau vor Ort waren, ein Dankeschön.
 
 

DER HEILIGENHAUSER SV - TISCHTENNIS

Bowlingabend mit der Jugend

DER HEILIGENHAUSER SV - TISCHTENNIS

Wie lief der Saisonauftakt? Stand 14.10.22

Die Erwartungen für unsere 1. Mannschaft waren gering. Übermächtig wirkte die Landesliga für unsere 6 mutigen. Nach den ersten 4 Spielen stehen nun allerdings schon 2 Siege auf dem Konto und ein sensationeller 6. Platz. Einer der Gründe für den Erfolg ist definitiv die tolle Stimmung in der Mannschaft und ein super Mannschaftsgefühl.

Die 2. Mannschaft grüßt nach den ersten beiden Spieltagen der 1. Kreisklasse von Platz 1! Mit zwei starken Auftritten und jeweils 9:1 Siegen war das eine erste Ansage an die Liga. Die nächsten Wochen werden zeigen wie weit es nach oben gehen kann dieses Jahr. Auch hier ist viel Spaß bei den Spielen vorhanden und eine tolle Atmosphäre in der Truppe.

Die 3. Mannschaft konnte bisher nur ein Spiel absolvieren, was leider verloren ging. Hier gilt es in den nächsten Wochen richtig in der Saison anzukommen und erste Erfolgserlebnisse zu feiern. Das wird mit Sicherheit gelingen!

Die Jugendmannschaft hatte den schwersten Beginn und konnte aus den ersten 3 Spiele noch keinen Sieg holen. Als vergangener Kreisligameister tut das natürlich weh. Aber auch hier wird die Mannschaft weiter kämpfen und versuchen den ersten Sieg einzufahren.

DER HEILIGENHAUSER SV - TISCHTENNIS

Vereinsmeile auf dem Overather Stadtfest 04.09.22

 
 
 
 

DER HEILIGENHAUSER SV - TISCHTENNIS

Aufbau von neuem Material 22.08.22

 
 
 
 

DER HEILIGENHAUSER SV - TISCHTENNIS

Relegations-Showdown am 30.04.22

 

DER HEILIGENHAUSER SV - TISCHTENNIS

Andro Cup 19.07.20

Starkes Teilnehmerfeld schon um 11:30 Uhr

Am vergangenen Sonntag wurden nach längerer Pause in unserer Halle mal wieder zwei Andro Cups ausgetragen. Von verschiedensten Vereinen kamen die Spieler zu uns um gegeneinander anzutreten und einen schönen Sonntag mit ihrer Lieblingssportart zu verbringen.

Bis zum Saisonstart werden wir noch den ein oder anderen Andro Cup anbieten. Hoffentlich mit gleicher Resonanz und einem ebenso reibungslosen Ablauf.

Anmeldungen am einfachsten über “mytischtennis” oder per Mail.

Top-Spin gegen Corona

Die Corona-Pandemie hat unser aller Alltag durcheinandergebracht. Quarantänen, Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbote hatten und haben auch noch eine ganze Weile Einfluss auf unsere Bewegung und die Möglichkeit Sport zu treiben. Schwitzen, Teamsport, Körperkontakt – alles nicht mehr ganz so einfach und ohne Einschränkungen kaum umzusetzen. Also lassen Sie sich von mir an eine Sportart erinnern, bei der das Thema Sicherheitsabstand keine großen Probleme darstellt. 2,74 Meter lang und 1,525 Meter breit. Das sind die Maße einer Tischtennisplatte und die natürliche Barriere zwischen den Spielern gegen die Corona Viren. Auf einen Mundschutz kann während des Spiels somit auch verzichtet werden. Mit Banden werden die Platten voneinander abgegrenzt, um den Sicherheitsabstand einzuhalten. Mit eigenem Schläger und desinfiziertem Ball kann es schon losgehen. Ein großartiger Sport, mit dem man sich in der heutigen Zeit einfach fit halten und gleichzeitig viel Spaß beim Training mit den Vereinskameraden haben kann.

Wenn ihr also auf der Suche nach einem sportlichen Ausgleich zu den vielen Stunden im Home-Office oder der freien Zeit Zuhause seid, wenn ihr Lust habt mit uns zusammen den ein oder anderen Abend in der Sporthalle zu verbringen und euch vom Tischtennis-Virus anstecken zu lassen, dann meldet euch einfach bei uns. Wir freuen uns über jeden Neuzugang, egal ob Anfänger oder schon erfahrener Spieler. Wir trainieren montags, mittwochs und freitags abends, sodass in der Regel jeder Zeit zum Trainieren findet.

Auch wenn eure Kinder ein neues Hobby suchen oder bei uns mal reinschnuppern wollen, freut sich auch unsere Jugendabteilung über jeden Neuling und tischtennisinteressierten Nachwuchs. Dort wird mittwochs und freitags trainiert.

Karnevalstraining der Jugend

Am Karnevalsfreitag gab es ein Jugendtraining der etwas anderen Art. Die Schläger wurden an diesem Abend zu Hause gelassen. Stattdessen wurden Pfannen und Brettchen zweckentfremdet und mit an die Platten genommen. Das ganze natürlich teilweise auch kostümiert und mit entsprechender Musik. In einem kleinen Doppelturnier konnten sich Bastian und Nils mit ihren Brettchen schließlich durchsetzen. Der restliche Abend wurde mit Rundlauf an der großen Platte verbracht.

Auf geht’s zum Endspurt der Saison!

2019/2020

Vereinsmeisterschaft

Am 04.01.20 war es wieder so weit. Jeder der wollte, konnte sich mit den Vereinskameraden an der Platte messen und um den Vereinsmeistertitel spielen.

Obwohl einige noch in ihrem Urlaub Kräfte sammeln, hatten wir die Halle voll und ein tolles Teilnehmerfeld. Bei einem prallgefüllten Buffet und prächtiger Stimmung war ein erfolgreicher Tag vorprogrammiert.

In der Herren/Damen-Konkurrenz gingen 19 Teilnehmer an den Start und bei den Jugend- und Schülerklassen jeweils sechs Teilnehmern. Nach vielen Spielen und über sechs Stunden Tischtennis waren alle Sieger ausgespielt und die Spieler erschöpft.

 
Vereinsmeister:Yves
2. Platz: Markus K.
3. Platz: Markus A.
Doppel:
1. Platz: Walter/Eric
2. Platz: Stefan/Marc
 
Jugend:
1. Platz: Bastian
2. Platz: Alex
3. Platz: Nico
Schüler:
1. Platz: Ilyas
2. Platz: Bilal
3. Platz: Felix
 
Gratulation an alle!
 

Tischtennis Abteilung

TERMINE

UNSERE SPONSOREN